Im Jahr 2020, zu Beginn der Corona-Krise, kam in unserem Zen-Dojo die Idee auf, einen Newsletter ins Leben zu rufen, um in den Zeiten der erzwungenen Isolation miteinander in Kontakt zu bleiben. Die Newsletter werden von Detlef B. Fischer herausgegeben, dem Gründer und langjährigen Leiter des Zen-Instituts Münster, und stehen unter einem bestimmten Thema. Anfangs wurde dieses durch Beiträge von Mitgliedern der Gruppe interpretiert.

Seit Detlef auf den Philippinen lebt, steht der Newsletter nicht mehr in direkter Verbindung mit dem Zen-Institut Münster, sondern ist ein eigenständiges Medium.

>>> Hier zum Newsletter anmelden <<<


Bisher erschienene Ausgaben:


Seit vielen Jahren betätigt sich Detlef auch als Autor und YouTuber. In seinen Büchern beschäftigt er sich mit den Religionen Asiens und Aspekten fernöstlicher Meditationspraktiken. Ein besonderes Anliegen ist ihm, Impulse für ein besseres Verständnis von östlicher und westlicher Kultur auszusenden.

Bücher von Detlef (Auswahl):

Kleinere Schriften (Auswahl):

Ferner sind folgende Teishos von Detlef auf seinem YouTube-Kanal verfügbar (Kamera und Schnitt: Jens Krause):